Dienstag, 1. Januar 2013

Weihnachtskleid Sew Along - Weihnachtskleider in Aktion

Weihnachtskleider in Aktion stimmt bei mir leider nicht so ganz.
Ich merkte schon beim Zuschnitt, daß noch Stoff fehlt (zum Glück konnte ich noch nachkaufen).
Da war dann die erste Krise angesagt.
Dann überwog viel Unlust, viel Arbeit und ich habe unsere kleinen Weihnachtsfeiern ganz besonders genossen - also nix mit Weihnachtskleid nähen.
Aber ich habe ja noch Zeit....Dachte ich...Und dann hatten wir kurz vor Weihnachten noch alle drei Besuch von kleinen fiesen Viren....Mehr will ich dazu nicht sagen, außer daß da nix mehr war mit Nähen.

Da war dann Weihnachten in gekauften Kleidern angesagt, aber dafür mit einer leckeren Pute! 


Nicht selbstgenäht aber selbstgekocht vom weltbesten Mann!


Kurzentschlossen habe ich das Weihnachtskleid in Silversterkleid umgetauft!
Und Violà:


Schnitt nach Ottobre Women 2/2009, Kleid "Stream" modifiziert.
Das mit dem Wasserfellkragen und Nicky hat gut geklappt. Sieht auch gut aus. 


Die Ärmel sind nicht ganz so trompetig geworden, wie ich es gerne gehabt hätte, aber ich hatte Angst, dass sie zu weit würden.
Die Jacke habe ich schlußendlich weggelassen. Aber nur, weil ich den tollen Schnitt "Visby" von der Schnittquelle gefunden habe. Ideal! Und das Stöffchen habe ich dann auch gleich noch dazu erstanden. Sieht viel freundlicher aus als braun. Und aus dem Rest noch ein paar Stulpen.
Ja und ich trage die goldenen Strumpfhosen!!!!


Das Kleid für die Tochter wurde auch rechtzeitig zu Silvester fertig. Unten eine Elodie, oben Wangerooge ohne Rollkragen, beides von farbenmix.

Das Zeitaufwendigste war das Säumen mit Hand bei beiden Kleidern. Aber es hat sich gelohnt!


Und dann vor unserem Baum Silvesterkleider in Aktion, ein paar Stunden vor dem Jahreswechsel.
Wenn ihr noch mehr Kleider bewundern wollt, dann schaut doch bei Katharina vorbei!

Nun ist das neue Jahr schon ein paar Stunden alt.
Wir haben es würdig begrüßt und ich bin schon gespannt was es uns alles bringen wird!

Meinen Lesern wünsche ich ein friedvolles 2013 mit vielen kreativen und glücklichen Stunden!

Eure Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen