Mittwoch, 5. September 2012

MMM - Me Made Mittwoch

Heute für mich der erste nach der Sommerpause.

Ich fange gerade an meinen Stil wieder mal etwas zu ändern. 
Mir gefallen ja die Kleider immer so gut und auch die auf Figur geschnittenen Teilchen. Aber ich tu mich da immer schwer mit dem Nähen, dann paßt es nicht richtig und was der entscheidende Faktor ist, ich fühl mich nicht wohl drin.
Dann haben es mir mal wieder die Klamotten von G...S... angetan. Ich saß schmachtend vor dem Katalog und habe dann auch ein paar Sächelchen bestellt. ABER warum das nur kaufen und DAS nicht selber nähen?????? Manchmal habe ich eben auch ein Knoten im Hirn!!!!

Also frisch ans Werk:

Heute eine Hose aus Leinenmisch (???). Ich weiß leider nicht mehr woher.
Oberteil gekauft von G.S. (darf man das hier schreiben????)! Die Farben haben es mir einfach angetan!


Am schwersten wird es mir fallen, mit den Fotos von den getragenen Sachen. Ich mag mich als nicht sonderlich auf Fotos! Seufz!
ABER auch ich schaue am liebsten die Kleider getragen an. Also da muß ich jetzt durch!


Hier die Hose nochmal auf dem Bügel. Leider sind die Farben schlecht! Besser ging heute einfach nicht. Das braun der Hose ist wie oben auf dem Bild.
Der Schnitt ist von der Schnittquelle, modifiziert. Ich habe oben einen Gummizug rein und auch in die Hosenbeine, so dass es einen "Pumpeffekt" gibt.


Den Bund innen habe ich mit einem bunten auffälligen Stöffchen abgesetzt.
Das mit innen anders abgesetzt wird man bei mir in Zukunft noch öfter sehen!

Noch viel, viel mehr Selbstgenähtes zum Tragen könnt ihr hier finden!



Kommentare:

  1. Wow!!! Die Hose sieht toll aus! Von der Qualität ist sie bestimmt sogar besser als G.S. - obwohl ich dort auch immer und immer wieder viel Geld ausgebe und dann denke, dass die Sachen wirklich schlicht und gut zu nähen sind :-) - andererseits sind die Stoffe auch oft soooo schöööön! Und die kann man ja nicht so kaufen! LG von Jenny

    AntwortenLöschen
  2. G.S. kenn ich nich,aber das mit dem *warum nich selber nähen?* kenn ich auch ;) Schicke Hose, sehr bequem oder?
    GLG Rosalie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,

    schöne Hose, hast du gut genäht, der bunte Stoff im Bund sind so schön aus. Und das Oberteil paßt total gut zu dir.

    Lg von Susanne

    AntwortenLöschen