Mittwoch, 11. April 2012

MMM - Me Made Mittwoch

Noch eine Tunika.
Ich liebe einfach diese "langen T-Shirts" über Hosen.


Die Farbe ist so toll.
Das obere Rückenteil ist quergestreift.
Das Schnittmuster ist "Kassak Punjab" von der schnittquelle.


Dar Saum ist ein Wellensaum mit der Overlock und dem tollen Lana-Garn von Madeira.

Zwei Sachen gefallen mir jetzt nicht so:

1. Der Saum rollt sich nach Innen. Da weiß ich auch nicht, wie man so etwas beheben kann. Hat jemand von euch eine Idee????? Ich liebe nämlich Säume mit der Overlock, weil die so schön schnell gehen. Aber leider rollen die sich bei mir oft nach Innen....

2. Ich glaub das Teil ist in der Breite etwas eingegangen....
Ich trage es heute jetzt mal. Mal schauen, ob ich damit leben kann.
Abschneiden und Rockteil wieder ansetzen geht immer noch!

Noch viel mehr zu sehen, wie jeden Mittwoch, bei Cat.

Kommentare:

  1. Sehr schön, Deine Tunika, ich liebe solche Langshirts auch. Den Schnitt Punjab habe ich einmal genäht, mußte aber einiges ändern. Vielleicht sollte ich noch einen neuen Versuch wagen.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,

    das Shirt sieht klasse aus!!

    Liebe Grüße

    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Die Tunika ist toll, Streifen sehen halt einfach prima aus :-)

    LG in meine alte Heimat,

    Steffi

    AntwortenLöschen