Donnerstag, 14. Oktober 2010

Apfelquilt am Herbstfest

Bei unserer Patchworkgruppe (Berg- und Talquilter) gibt es jedes Jahr im Oktober ein Herbstfest.
Da werden dann auch die Quilts präsentiert, die zu einem Thema gemacht wurden. 
Dazu gibt es dann immer noch schön Essen und schöner Tratsch. dieses Jahr in gemütlicher Runde im Patschworkcorner in Gunningen!

Dieses Jahr war das Thema Apfel, Größe 40x40 cm. Mein Quilt war etwas größer. Habe erst zu groß gearbeitet und wußte dann nicht wo was abschneiden. Aber wir sehen das alle nicht so eng!!!!! 

Hier mein Apfeljahr:


Gesamtansicht


Frühling mit gepreßten Apfelblüten, Kunstblüten, Blüten von Servietten und Blüten aus bemaltem Vlisofix.


Sommer mit einem Gedicht, Holzäpfeln und Apfelzweig, Blätter aus bemaltem Vlisofix.


Herbst mit gedruckten Äpfeln, Apfelsorten Freihand aufgestickt.


Winter mit Baum und echter Apfelbaumrinde.

Das Ganze war ein toller Spaß und ich bin schon gespannt auf das Thema für nächstes Jahr. Vielleicht wird es ja doch der Lieblingskünstler!

Kommentare:

  1. Wow das ist total geil geworden! Klasse!liebe grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. This is a wonderful quilt, sabine. I love the apple tree bark! : ) lenna

    AntwortenLöschen
  3. wow, das sieht ja cool aus!!

    GGLG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Sieht einfach klasse aus!! Liebe Grüße, Viola! :-)

    AntwortenLöschen