Samstag, 4. Januar 2014

Gelli Prints auf Stoff

Ich habe vor längerer Zeit die ersten Stoffe mit der Gelli Art Plate bedruckt, die ich hier gewonnen habe.
Monoprinting mit der Gelli Plate macht süchtig. Man braucht für Monoprinting nicht unbedingt eine Gelli Plate, aber es ist trotzdem toll und ich liebe meine Gelli Plate.

Der erste Stoffstreifen in Türkistönen mit Silber.
Gesamtansicht
 Detailbilder
 Hier habe ich die Stencilschablone Dash Circle von The Crafters Workshop benutzt.
 Einzelne Elemente sind schon mit Filzstiften betont.
Aus dem Stoff habe ich ein Einband für ein Art Journal genäht.

Der zweite Stoff in Grüntönen.
Gesamtansicht
 Für den Hintergrund habe ich die Stencil Schablone "Circle in Lines" Von The Crafters Workshop benutzt. Außerdem Bubbre wrap und ein Papprolle.
Und ich habe aus den wunderbaren Foams Stempel mit Besteck gemacht. Dieser Stoff wurde schließlich ein Einband für ein Kochbuch.
Detailbilder
Das Besteck werde ich noch mit der Nähmaschine quilten.
Viele Grüße von Sabine

1 Kommentar:

  1. Hallo Sabine,
    diese Methode werde ich gleich mal ausprobieren.
    Sehr schön deine gefärbten Stoffe.
    Habe vor kurzem auch wieder Stoffe gefärbt
    nach Linda's Sandwichmethode. Es ist toll, welche
    Ergebnisse man dabei erzielt.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen