Sonntag, 26. April 2015

Life Book - Feathers

Nach einem Kurs von Alisa Burke bei Life Book sind meine Federn entstanden.
Und am heutigen Sonntag verlinke ich mich mit
Sunday Sketches.
Viele Grüße von Sabine

Freitag, 10. April 2015

Rainbow and last chance for the giveaway

Heute eine Seite ohne "Anleitung". Ich habe den Spruch auf einem Blog gelesen und so schön gefunden, dass ich ihn in meinem Art Journal verewigen musste. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich den Spruch gefunden habe....?
"When it rains look for rainbows,
when it's dark look for stars."
Ich verlinke mich zu Art Journal Journey 
und heute auch zu Paint Party Friday.
Kreative Grüße von Sabine

P.S. I have a really cool giveaway (I will send international!!!!!). If you want to enter leave today a comment at this post there. Thanks!

Donnerstag, 9. April 2015

Von Windmühlen und Mauern

21 Secret Workshop Spring 2015 hat
am 1. April begonnen.  Wohoo! So viele inspirierende Workshops. Ich bin völlig überwältigt.
Als Erstes habe ich mit dem Workshop von
Nathalie Kaltenbach "The Story within a Story - Layering Techniques" in meinem Art Journal begonnen.
Ich fand, dass dieses chinesische Sprichwort gut dazu passt:
Wenn der Wind der Veränderung weht,
Bauen die einen Windmühlen,
Die anderen Mauern.

(When the wind of change  blows,
Some build windmills,
And others walls.
Chinese saying)
Ich verlinke mich mit Art Journal Journey und Creative Every Day.
Kreative Grüße von Sabine

P.S. I have a really cool giveaway (I will send international!!!!!). If you want to enter leave a comment at this post. Thanks!

Dienstag, 7. April 2015

Life Book - Dreaming Cat

Nach der kleinen Übung von hier ist meine 
"Dreaming Cat" nach dem Kurs von Juliette Crane bei 
Life Book 2015 entstanden. 
Thanks to Juliette Clane. 
It was a great class and so much fun!
Und in Wirklichkeit ist die "Dreaming Cat" unser ziemlich großer, dicker Kater!!!!
Kreative Grüße von Sabine

P.S. I have a really cool giveaway (I will send international!!!!!). If you want to enter leave a comment at this post. Thanks!

Montag, 6. April 2015

Schokoladeneier

Thema bei Journal 52 ist diese Woche "Sweet Treats".
Das war sehr einfach.
Ich liebe Lindor Eier. Und dieses Jahr war meine Lieblingssorte Stracciatella. Yummie!
Da paßt auch ein Gedicht von Hoffmann von Fallersleben gut dazu:

Kinder, Kinder! Kommt herbei! 
Suchen wir das Osterei!
Immerfort, hier und dort
Und an jedem Ort.

(Children, Children! Come on by!
We are seeking the easter egg!
Constantly, here and there
And in every place.)

 
 
Ich verlinke mich mit Art Journal Journey und 
Kreative Grüße von Sabine

P.S. I have a giveaway. If you want to enter leave a comment at this post.

Sonntag, 5. April 2015

Paul Gauguin Exhibition

We had a great Easter Sunday!
We have been at the Paul Gauguin Exhibition
It was an amazing trip.
 At our journey home we made a little break at 
I made this little sketch there.
I will link to Sunday Sketches.
Creatively yours, Sabine

P.S. I have a giveaway. If you want to enter leave a comment at this post.

Ostern

Bunte Eier, Frühlingslüfte,
Sonnenschein und Bratendüfte;
Heiterer Sinn und Festtagsfrieden....
Alles das sei euch beschieden.
(Unbekannt)

Frohe Ostern!
Kreative Grüße von Sabine

Samstag, 4. April 2015

Notizbuch

Vor einiger Zeit haben wir in unserem Nähkränzchen Osterkörbchen gewichtelt.
Ich meinem Körbchen war außer dem obligatorischen Schokoladenhase auch noch ein Notizbuch mit selbstgestaltetem Umschlag.
 
 
Das fertige Osterkörbchen ist hier zu finden.
Kreative Grüße von Sabine

P.S. I have a giveaway. If you want to enter leave a comment at this post.

Freitag, 3. April 2015

kleine Tierparade

Am heutigen Freitag eine kleine Tierparade nach einer Idee von Juliette Crane bei Life Book 2015!
Kreative Grüße von Sabine

P.S. I have a giveawy here. If you want to enter leave a comment there. Thanks!

Words

Vor zwei Wochen war das Thema von Journal 52
"Just Write".
Mit Geschriebenem tue ich mich etwas schwer, vor allem, da ich es auf meinem Blog veröffentliche.
Deshalb habe ich ein Lieblingsgedicht von Erich Kästner gewählt:
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen? - Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen.
Im April ist das Thema von Art Journal Journey Lieblingsgedichte und -zitate. 
Und auch bei Creative Every Day ist das Aprilthema "Poetry". 
Deshalb verlinke ich mich auch mit hier und hier.
Kreative Grüße von Sabine

P.S. Noch ein kleiner Rückblick auf die ersten drei Monate von 2015.
Art Journaling gehört schon fast zu jedem Tag dazu. Ich habe vieles ausprobiert, viel gelernt und auf jeden Fall hatte ich viel Spaß!
Creative Jumpstart im Januar war ein großartiger Start.
29 faces im Februar hat auch ganz gut geklappt.
Bei Life Book 2015 bin ich fast Up to Date. Zumindest habe ich jede Woche die Kurse begonnen, fast alle fertiggestellt und nur ganz wenige sind noch zu beenden.
Bei Artfully Inspired Life 2015 hat das nicht so gut geklappt.
Genäht habe ich auch weniger als ich vorhatte.
Inzwischen habe ich sehr viele internationale Besucher auf meinem Blog. Deshalb bin ich immer wieder unsicher, ob ich weiterhin auf deutsch schreiben soll oder doch lieber auf Englisch? Es wird wohl erst mal ein "Mischmasch" bleiben. Da es aber mein Blog ist, habe ich mir die Erlaubnis gegeben es so zu machen, wie ich mich gerade fühle.

Viele Grüße von Sabine