Mittwoch, 3. April 2013

Art Journaling - April 2013

Die Aprilseite ist fertig. Dieses Mal in fröhlichem orange und gelb.
Zuerst habe ich die Seite mit Gesso eingestrichen und dann mit Acrylfarben bemalt und bestempelt. Auf die Vorderseite habe ich ein Tortendeckchen und ausgeschnittene Buchstaben aufgeklebt.
Innen habe ich das Kalendarium eingeklebt.
Zum Schluß das Ganze noch mit Schmetterlingen bestempelt und mit dem schwarzen Stempelkissen den "used" Effekt gestaltet.
Noch mehr schöne Kalenderseiten könnt ihr hier bei Kate bewundern!

So und jetzt hoffe ich auf Sonne, ganz VIEL Sonne!!!!!
Viele Grüße von Sabine

Montag, 1. April 2013

MalLust #10 - Regenbogen

Ein passendes Thema für mehr Farbe.
Draussen scheint jetzt wenigstens mal die Sonne, wenn es auch noch bitterkalt ist.

Dieses Mal habe ich die Seite in meinem Art Journal von dem online Kurs "The Art of Spring" gestaltet. Einfach weil ich es so passend fand.
Die Seiten habe ich erst mit Gesso eingestrichen. Dann mit blauen Aquarellfarben angemalt. Für mehr Struktur habe ich mit verschiedenen Materialen gedruckt, z.B. Luftpolsterfolie. Den Regenbogen gemalt und eine Briefmarke aufgeklebt. Schrift mit einem Stencil aufgetragen. Zum Schluß habe ich noch ein wenig mit schwarzer Farbe "gespritzt".
Zwischendurch war ich nicht so zufrieden, aber jetzt gefällt mir die Seite doch ganz gut. Und eine gute Übung war es allemal.
Die MalLust findet ihr hier bei Doro. Vielleicht hat ja noch jemand Lust mitzumachen. 
Es macht doch immer wieder Spaß mit Farbe zu arbeiten.

Viele liebe und sonnige Grüße,
Sabine