Freitag, 14. September 2012

European Patchwork Meeting

Seit Donnerstag "pilgern" viele Patchworkbegeisterte nach St. Maries aux Mines. 

Für heute bin ich zurück aus dem Silbertal. Ich war mit zwei Freundinnen und wir hatten so viel Spaß zusammen! Vielen Dank euch Beiden!

Und jetzt kann ich ihn endlich zeigen!!!

MEINEN QUILT:




Ich kann es noch gar nicht recht glauben!


Morgen fahre ich nochmal! Dieses Mal mit Familie!

Mittwoch, 12. September 2012

MMM - Me Made Mittwoch

Die Bildqualität müßt ihr entschuldigen, weil ich das Foto gerade noch bei sehr diffusem Licht auf dem Speicher "geschossen" habe.

So gehe ich heute zur Arbeit:


T-Shirt und Hose sind beide Selbstgenäht.

Hier nochmals als Einzelbilder, gestern bei noch schönem Sonnenschein aufgenommen:


Die Hose ist aus einem ganz leichten Stoff - durch die Weite ein Hauch von Nichts....
Der Schnitt ist die Asiahose von Pattern-Company, allerdings von mir modifiziert.


Der Stoff hat einen sehr feinen rot/roten Streifen. Der Bund Innen mit einem gemusterten Stoff abgesetzt.


Das T-Shirt ist nach einem gekauften T-Shirt nachgenäht. Das hat erstaunlich gut geklappt.

So jetzt geh ich erst mal Brötchen verdienen und heute abend schaue ich hier,  was die Anderen MMMs heute so tragen. Bestimmt gibt es wieder die eine oder andere Inspiration!!!!

Nachtrag:
Hier ist es natürlich auch nicht mehr wirklich warm, aber ich hatte draußen auch eine Jacke an.
Und unter der Hose heißt das Geheimnis Trombosestrümpfe - und die sind leider kein Hauch von nichts....

Montag, 10. September 2012

Katzen-Täschlein

Ich habe mal was Neues ausprobiert.
Im Urlaub haben wir ähnliche Täschlein gesehen, aber ungefüttert und unsagbar teuer! 
Meine Tochter hat sich zwar gleich darin verliebt, ABER das kann die Mama besser.

Gesagt getan, besser genäht.


Beim Futter habe ich mich erst ein bißchen "angestellt", dabei ist das so einfach!


Samstag, 8. September 2012

Green Paper September Collage Challenge

Diesen Monat bin ich wieder dabei.

Zuerst habe ich die Bilder in Photoshop bearbeitet und dann auf Stoff ausgedruckt.


Dann mit der Nähmaschine bestickt.


Einen Rand und Spitze darum genäht.
Freihand mit der Maschine beschrieben.
Nachdem ich das Binding angenäht habe, noch einen Aufhänger dran genäht.
FERTIG!


Jetzt habe ich auch ein "little doorknob quilt", gesehen bei Annie!

Vielen lieben Dank an Mary für den Challenge und die tollen Bilder.
Hier könnt ihr noch mehr Ideen dazu bewundern!

Mittwoch, 5. September 2012

MMM - Me Made Mittwoch

Heute für mich der erste nach der Sommerpause.

Ich fange gerade an meinen Stil wieder mal etwas zu ändern. 
Mir gefallen ja die Kleider immer so gut und auch die auf Figur geschnittenen Teilchen. Aber ich tu mich da immer schwer mit dem Nähen, dann paßt es nicht richtig und was der entscheidende Faktor ist, ich fühl mich nicht wohl drin.
Dann haben es mir mal wieder die Klamotten von G...S... angetan. Ich saß schmachtend vor dem Katalog und habe dann auch ein paar Sächelchen bestellt. ABER warum das nur kaufen und DAS nicht selber nähen?????? Manchmal habe ich eben auch ein Knoten im Hirn!!!!

Also frisch ans Werk:

Heute eine Hose aus Leinenmisch (???). Ich weiß leider nicht mehr woher.
Oberteil gekauft von G.S. (darf man das hier schreiben????)! Die Farben haben es mir einfach angetan!


Am schwersten wird es mir fallen, mit den Fotos von den getragenen Sachen. Ich mag mich als nicht sonderlich auf Fotos! Seufz!
ABER auch ich schaue am liebsten die Kleider getragen an. Also da muß ich jetzt durch!


Hier die Hose nochmal auf dem Bügel. Leider sind die Farben schlecht! Besser ging heute einfach nicht. Das braun der Hose ist wie oben auf dem Bild.
Der Schnitt ist von der Schnittquelle, modifiziert. Ich habe oben einen Gummizug rein und auch in die Hosenbeine, so dass es einen "Pumpeffekt" gibt.


Den Bund innen habe ich mit einem bunten auffälligen Stöffchen abgesetzt.
Das mit innen anders abgesetzt wird man bei mir in Zukunft noch öfter sehen!

Noch viel, viel mehr Selbstgenähtes zum Tragen könnt ihr hier finden!



Samstag, 1. September 2012

Art Journaling Every Day _ September

Wieder zurück mit neuer Energie und vielen neuen Ideen!

Im August habe ich keine Kalenderseite gestaltet, da es unser Urlaubsmonat war.

Die Kalenderseite für September ist rechtzeitig fertig geworden.
Dieses Mal nur mit Farbe, Marker und Stempel.
Ich freue mich schon auf das Ausfüllen!


Noch mehr könnt ihr hier bei Kate von The Kathryn Wheel bewundern!