Freitag, 31. Juli 2009

Halsketten

Brauchte mal "Deko" für meinen Hals. Ich habe solche Ketten mal auf einem blog gesehen, weiß aber nicht mehr wo. Als ich im Wollgeschäft war, habe ich einfach mal ein paar Knäuel mit zum ausprobieren. Für die Ketten wird einfach Effektgarn auf Gummifaden gezogen. Fertig!

Sonntag, 26. Juli 2009

Bilder der letzten zwei Tauschimauschis

Von der lieben Betty bekam ich ein ganz tolles Tauschimauschibuch. So kann in Zukunft nix mehrverloren gehen oder vergessen werden!!!!! Außerdem bekam ich die zwei heiß ersehnten Seepferdchen für unser neues Bad und ein paar Muffins und ein Fliegenpilz-Baumler!
Sei mal ganz fest gedrückt und geknootscht. 
Meine Tauschis sind noch nicht fertig...räusper und auch ein bissel schäm. Liebe Betty, du mußt noch ein bißchen warten, aber ich verspreche, es wird dein Schaden nicht sein!


Von der lieben Anca bekam ich diesen gewünschten Türkranz (ich habe dann mal den Osterkranz abgehängt.......)


Außerdem waren in dem Päckchen noch viele tolle Überraschungen. Sage und schreibe 45 !!!!! Häkelblümchen, ein superschönes rotes Blumenband, Schmetterlingstaschentücher, ein Notizblock und Süßies. Außerdem war noch Stoff für den Tochter-Stoffladen drin, ein Frosch und Süßies (dieses Extrapäckchen ist aber schon im Kinderzimmer verschwunden und im Stoffladen verräumt.....).
Liebe Anca, du bist völlig verrückt. So ein riesen Paket!!! Sei jetzt auch erst mal gedrückt und geknootscht. Ja und ich würde auch wieder gerne mit dir tauschen. Ich bräuchte noch etwas Deko für unseren neuen Gartenpavillon. Zwerge gehen nach Bettys Applies an den "Start".


Und das sind die Knuddies, die ich für die liebe Anca gemacht habe!


Mittwoch, 22. Juli 2009

neue Decke für das Bett

Eine neue decke für das Bett mußte her! Genäht aus dem super Flanell von Nadine, gepimpt mit Webbändern und einer Bommelborte. Da kam das neue Webband von Smila gerade recht.

Dienstag, 21. Juli 2009

Origamitäschchen

Letzten Freitag hier gesehen. Heute hier gesehen. Und dann gleich mal genäht. Sieht süß aus, da werden sicher noch mehrere folgen.


P.S. Danke für eure Kommentare zu Fridas Stoffladen! Ja, ja ich bin jetzt in der glücklichen Situation täglich Stoffe kaufen zu können - ohne Reue!

Montag, 20. Juli 2009

neue Karten und ist das erblich?

Ich habe am Wochenende nochmal ein paar Karten genäht. Für alle Gelegenheiten. 


Meine Tochter mußte am Wochenende ihren Kaufladen umräumen. Bis dato war es ein normaler Krämerladen. Seit gestern hat sie einen Stoffladen..... Ist das erblich? Und wenn das jetzt schon mit 5 Jahren anfängt, ich glaube, dann müssen wir irgendwann anbauen!!!!


Freitag, 17. Juli 2009

Tauschimauschis

Mit Lucie habe ich ein Freundschaftskissen getauscht. In dem Päckchen waren noch einige Beigaben: Knöpfe, ein Stück Spitze und lecker Tee. 
 

Von mir hat Lucie ein Freunschaftskissen und zwei Vögel bekommen. Sie hat sich sehr darüber gefreut. Liebe Lucie, mir hat der Tausch mit dir Spaß gemacht. Vielen Dank. Du mußt dir auch nichts zusätzliches überlegen. Vielleicht können wir ja mal wieder was tauschen!
Ein Set (Freunschaftskissen mit zwei Vögeln) ist noch hier. Mag Jemand tauschen?


Von Sigrid habe ich diese supertolle Kette ertauscht. Ich habe sie heute voller Stolz getragen. Diesem bescheidenen Wetter muß man einfach mit was sommerlich Buntem trotzen. Die Kette wurde heute auf jeden Fall oft bewundert. Vielen lieben Dank Sigrid!


Sigrid hat sich von mir Stickies von Milli Zwergenschön gewünscht! Ich hoffe sie sind angekommen????? Und vor allem hoffe ich, daß sie gefallen????? Ich habe noch ein Velour von Milli dazugepackt. Liebe Sigrid, melde dich doch, ob der Tausch für dich in Ordnung war, sonst mache ich dir gerne noch etwas anderes.....
 

Dienstag, 14. Juli 2009

Auslosung Blogcandy

AND THE WINNER IS....






Liebe Traudel, herzlichen Glückwunsch!!!! Maile mir doch bitte, was für ein Tier du gerne hättest und welche Farbe. Meine Mail-Addi: schneidersabine@yahoo.com

Danke das ihr alle mitgemacht habt. Es hat mir viel Spaß gemacht, auch die Glücksfee hatte viel Spaß. Ich mache bestimmt bald wieder ein Blobcandy!

Montag, 13. Juli 2009

Geburtstagspost

Geburtstagspost für eine Freundin die heute Geburtstag hat. Das Herzkissen ist mit Lavendel gefüllt und verbreitet einen herrlichen Duft!

Stickdatei vom Stickbär

Sonntag, 12. Juli 2009

Tausch und Kauf

Diesen tollen Fensterbaumler habe ich von Elisabeth bekommen. Liebe Elisabeth der Fensterbaumler ist ein Traum. Ich laufe mindestens dreimal am Tag vorbei und bewundere ihn immer wieder!!!!! Du hast mir damit eine riesen Freude gemacht!!!!!


Das war in dem Päckchen, das ich Elisabeth geschickt habe (ich hoffe es ist schon angekommen). Das große Herz ist für dein Projekt zu groß, aber vielleicht hast du einen anderen Platz dafür. Das Seidenherz ist vielleicht zu pink????? Ich habe alle Herzen ein bißchen getüddelt und hoffe sie gefallen dir!


Dann habe ich von Elisabeth noch diesen Schnitt bekommen. Liebe Elisabeth, dafür gibt es natürlich auch noch Herzen - demnächst!


Diese Perlen habe ich mir hier gekauft! Ich bin schon ganz verliebt. Liebe Annette, ich spar schon für die nächsten....


Und das sind noch die versprochenen Tauschpäckchen. Liebe Lucie und Sigrid, die Päckchen sind auf Reisen. Liebe Anca, ich brauch noch diene Addi. Ich hoffe, ich habe euren Geschmack getroffen! Wenn etwas nicht so ganz euren Vorstellungen entspricht, dann meldet euch auf jeden Fall, das ich es ändern kann. Ich bin schon gespannt...


P.S. Bis Montag könnt ihr alle noch beim Blogcandy mitmachen, wenn ihr einen Kommentar beim unteren Post hinterlasst!!!!!

Dienstag, 7. Juli 2009

Blogcandy

Meine ersten 1111 Besucher. Das ist doch ein Blogcandy wert. 
Wer bis zum 13.7.2009 24 Uhr hier einen Kommentar hinterläßt, nimmt an der Verlosung teil. Ich verlose einen Taschenbaumler mit einem Schleichtier. Der Gewinner kann sich das Tier natürlich aussuchen!
Ich würde mich freuen, wenn ihr alle viel Werbung auf euren Blogs macht. 

LG,
Sabine, die sich auf viele Kommentare freut

P.S. Das Bad ist fast fertig, geputzt ist auch schon und die Maschinchen stehen wieder! Liebe Redi, Anca, Elisabeth, Sigrid und Lucie, ich bin schon eifrig am abarbeiten meiner versprochenen Tauschgeschenke. 

Donnerstag, 2. Juli 2009

Strips, Stripes and Patterns

Am letzten Wochenende habe ich einen "Nähkurs" bei Margaret Beal gemacht. Die Nähmaschine war der Lötkolben und wir hatten alle viel Spaß und Freude (am Ende hatte ich auch eine Brandblase...grins).
Hier das fantastische Buch von Margaret Beal:


Das hier ist Patchwork a la Margaret Beal. Mit Lötkolben, Lineal und Poly-Organza:


Freihand geschnitten Baumlandschaft und Meerlandschaft:



Strips, Stripes and Patterns, zweiter Teil

Zweiter Teil:

Hier habe ich geschichtet, geschnitten, zusammengefügt und am Schluß auf Aquarellpapier "gelötet".


Meine Hortensien (will ich noch mehr machen).


Das Feuer soll noch bestickt werden.


Verschönert mit "gelöteten" Knöpfen:


Und hier mein Lieblingsstück. In Wirklichkeit sind die Farben leuchtenderund dieses Stück glänzt sagenhaft. Mal schauen, was ich daraus mache.


Ansonsten ist das Bad soweit fertig, das meine Maschinchen abgedeckt sind und alles geputzt. Das heißt, die vielen versprochenen Tauschimauschis können in Angriff genommen werden!!!!!
FREU!!!!

Mittwoch, 1. Juli 2009

Karten

Zwischendurch ein paar Karten aus Resten genäht.