Samstag, 28. März 2009

Quilt

Das Wetter ist hier nass und kalt.....brrrrr!!!!!! Aber mein FERTIGER Quilt zaubert mir dann doch ein Lächeln auf die Lippen!!!!! Ich habe ihn mit ca. 60 Röschen verziert. Röschen gibt es hier.


Sonntag, 22. März 2009

SWAP Fabric Techniques

So mein Quiltie für den SWAP von Lenna Andrews ist fertig. Morgen geht es auf Reisen nach USA. 
Grundlage ist fabric paper, gestempelt und beklabt mit Zeitschriftenbildern und Servietten. Das Loch habe ich hinterlegt mit besticktem und geschmolzenem Organza. Anschließend gefärbte Spitze, bemalten Stoff und Tüll aufgenäht. Der Rosenbogen (sieht man nur noch ein winziges Stück) ist aufgebügelte Folie. Dann Rosen und Schmetterlinge aufgenäht. Dann Embossed mit Rosenmotiven. Perlen, Pailleten Schleife und etwas Deko aufgebracht und zum Schluß den Rand mit "Fusselwolle" umrandet. 



Die Idee kam mir durch ein Lied, das wir auf CD haben von "Der Schneekönigin" nach H. C. Andersen:

Von Rosenzeit zu Rosenzeit
ist eine kleine Ewigkeit!
Und fällt dir mal das Warten schwer,
träum dir den Sommer her!

Das war mein erstes Projekt dieser Art und ich hatte einen Heidenspaß. Jetzt hoffe ich, daß es gefällt. 

Donnerstag, 12. März 2009

Schnelles Körbchen

Heute habe ich ein schnelles Körbchen für die Stoffkatze meiner Tochter genäht - deshalb auch in rosa!


LG,
Sabine

Mittwoch, 11. März 2009

Wieder Taschen

Ich habe mal wieder zwei Taschen genäht. Außen ist ein blumiger Velvetstoff, innen mit türkisem Cord abgefüttert. Beide habe ich mit einem Sticki versehen. Hinten gibt es noch zusätzlch eine Reißverschlußtasche, schön groß, so dass man auch Geldbeutel, Schlüssel und Krimskrams sicher spazieren führen kann. Und man kann sicher sein, wenn die Tasche voll ist, liegt der Geldbeutel nicht ganz unten und man muß eine halbe Stunde kramen.....
Die Taschen gehen jetzt erst mal zu Dawanda. Wenn ich sie nicht verkauft kriege, findet sich eine gute Verwendung für sie - eine behalte ich sicher selber, da sie mir supertoll gefallen!!!

Stickdatei vom Stickbär

Stickdatei Zaunkönig vom Stickbär

LG,
Sabine

Was schnelles

Gestern Abend habe ich noch was schnelles gezaubert. Die Stickis lagen hier so rum und da habe ich zwei Jeans aufgehübscht und mir endlich ein Schlüsselband genäht.

Stickmusterserie Polly und Peter von Kunterbuntdesign

Stickmusterserien Matrioschka und Matruschka von huups

JAAAAAAAAAAA, ich bin ein Fan von diesen Püppchen in allen Varianten!!!

LG,
Sabine

Montag, 9. März 2009

Frühling

Auch bei uns wird es unweigerlich Frühling - obwohl hier nach wie vor Schnee liegt - denn ich habe die ersten Schneeglöckchen in unserem Garten gesehen! FREU!

Am Wochenende habe ich einen Kurs "Frühlingsquilt" gemacht. Hier schonmal ein Foto um euch ein bißchen neugierig zu machen.


Freitag, 6. März 2009

Kirschkernsäckchen

Vor einiger Zeit habe ich für die Tochter diese Kirschkernsäckchen von meinem Maschinchen sticken lassen. Sind die nicht süß? und helfen bei allen Wehwehchen - ja, ja, der Glaube versetzt Berge!

Stickdatei "knutschige Kräuterkissen" von Huups

LG,
Sabine

Edit

Beim Kissen, der weiße Stoff mit den Blüten links oben, ist ein Stück vom Rest von Fridas Taufkleid. Ihr könnt euch denken, daß ich da nur sehr sparsam und geizig was abschneide!

LG,
Sabine

Geburtstag

Unsere Tochter hatte letzten Sonntag ihren 5. Geburtstag - und was soll ich sagen, Rosa und Glitzer stehen hoch im Kurs und deshalb natürlich alles was mit Barbie zu tun hat.... Wünsche sollen natürlich auch erfüllt werden (mir muß es ja nicht unbedingt gefallen!) und so bin ich losgezogen und habe viel "Plastik" gekauft. Das allerschönste für mich war aber, daß sie sich von mir auch ein rosa Kissen gewünscht hat, aber seht selbst:


Kissen eigene Kreation, Stickmotive Rosalind von Kunterbuntdesign

Und dann gab es auch noch eine passende rosa Tasche!

 Tasche eigener Entwurf, Stickmotiv Rosalind von Kunterbuntdesign